+31 487 761 069 (NL)

Glaskasten: high-quality model train display cases

It is a shame if your beautiful model train collection is invisibly stored away in their boxes. A glaskasten display case allows you to enjoy your models all the time.

Design

Glaskasten products are made from high quality components and durable materials such as aluminium and tempered glass. The minimalistic design of the Glaskasten display cabinet with its frameless glass doors and side panels allows you to view your valuable collection of model trains from all angles.

Lighting

With integrated LED lighting in each shelf, your model trains will look even better.
  • With lighting ... 
  • ... or without

The unique Glaskasten Modular System

The base module is 1.2 m wide and 73 cm tall with 8 shelves for H0 to N scale trains (4 shelves for 0 scale). This module can be extended with 1.2 or 0.6 m wide extension modules, which results in a continuous display case that fits long trains.
You could also mount a second row of modules above it, to create a large display wall, 1.5 m high with 17 shelves (or 9 shelves in 0 scale).

In our webshop you will find some popular examples of combinations of modules. We also have a display case configurator where you can put your own display case together. Please contact us if you would like to assemble other or larger display cases.

Suitable for all scales and gauges, ranging from 0, 0m, 0e, H0, 00, H0e, H0m and TT to N.
Made of high quality durable materials such as aluminium and tempered glass.
Available with integrated LED lighting.
Designed and manufactured in the EU.

Event Calendar

Discover at which events you can find our Glaskasten booth. The next events will be:

News

Latest news about Glaskasten Model Train Display Cases:
Glaskasten 1 scale display case announced

Glaskasten announces the GKI, a new model train display case for 1:32 models of different gauges.

Read More »
Half-width module

The Glaskasten Module System is the only modular model train display system that can be extended in width and height without limits. The standard Glaskasten module size is 120 cm wide by 73 cm high, but a 60 cm wide extension module is now also available. This means that the width of a model train […]

Read More »
New EU VAT regulations

From July 1 2021 new EU regulations caused us to change our pricing. The VAT rate of to the country the products are shipped to applies. This means our prices may be slightly different from before, depending on your country's VAT rate.

Read More »
More news »
Glaskasten - because your collection is worth it!

About Glaskasten

© 2022 Glaskasten

+49 151 262 914 33 (DE)

Glaskasten: Hochwertige Modellbahnvitrinen

Es ist natürlich jammerschade, wenn Ihre schöne Modellbahnsammlung in Schachteln verpackt unsichtbar in einem Schrank steht. Mit einer Vitrine von Glaskasten können Sie Ihre Modelle jederzeit genießen.

Design

Glaskasten Vitrinen sind hergestellt aus hochwertigen Komponenten und nachhaltigen Materialien wie Aluminium und gehärtetem Glas. Das minimalistische Design der Glaskasten-Vitrinen mit der einzigartigen vollständig verglasten Frontseite bietet einen optimalen Blick auf Ihre wertvolle Modellbahnsammlung.

Beleuchtung

Mit der integrierten LED-Beleuchtung auf jeder Ebene kommen Ihre Eisenbahnmodelle optimal zur Geltung.
  • Mit Beleuchtung ... 
  • ... oder ohne

Das einzigartige Glaskasten Modular System

Das Basismodul ist 1,2 m breit und 73 cm hoch mit 8 Ebenen für H0- oder N-Züge (4 Ebenen für Spur 0). Sie kann mit 1,2 oder 0,6 m breiten Erweiterungsmodulen zu einer durchgehenden Vitrine für die Platzierung langer Züge erweitert werden.
Sie könnten auch eine zweite Reihe von Modulen darüber hängen, um eine große Ausstellungswand mit einer Höhe von 1,5 m und 17 Ebenen (oder 9 Ebenen im Maßstab 0) zu realisieren.

In unserem Webshop finden Sie einige beliebte Beispiele für Kombinationen von Modulen. Wir haben auch einen Vitrinenkonfigurator, mit dem Sie sich Ihre eigene Vitrine zusammenstellen können. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie andere oder größere Vitrinen wünschen.

Geeignet für alle Maßstäbe und Spurweiten, von 0, 0m, 0e, H0,H0e, H0m und TT bis N.
Hergestellt aus nachhaltigen Materialien wie Aluminium und gehärtetem Glas.
Auch erhältlich mit eingebauter LED-Beleuchtung.
Entworfen und hergestellt in der EU.

Messetermine

Im Veranstaltungskalender sehen Sie, auf welchen Messen Glaskasten zu sehen ist. Die nächsten Events werden sein:

Aktuelles

Die neuesten Nachrichten über Glaskasten Modelleisenbahn-Vitrinen:
Glaskasten Spur 1 Vitrine angekündigt

Glaskasten kündigt die GKI an, eine neue Modelleisenbahnvitrine für 1:32-Modelle verschiedener Spurweiten.

Weiter lesen
Modul mit halber Breite

Das Glaskasten Modulsystem ist das einzige modulare Modellbahn-Vitrinen-System, das in Breite und Höhe unbegrenzt erweiterbar ist. Die Standardgröße der Glaskasten-Module ist 120 cm breit und 73 cm hoch, aber es gibt jetzt auch ein 60 cm breites Erweiterungsmodul. Dies bedeutet, dass die Breite einer Modellbahn-Vitrinenwand in 60 cm Schritten erweitert werden kann. Die

Weiter lesen
Neue EU-Mehrwertsteuervorschriften

Ab dem 1. Juli 2021 haben uns neue EU-Verordnungen dazu veranlasst, unsere Preisgestaltung zu ändern. Es gilt der Mehrwertsteuersatz des Landes, in das die Produkte verschickt werden. Das bedeutet, dass sich unsere Preise je nach Mehrwertsteuersatz Ihres Landes leicht von den bisherigen unterscheiden können.

Weiter lesen
Mehr Aktuelles
"Glaskasten - weil Ihre Sammlung es wert ist!"
© 2022 Glaskasten