Garantie und Rücknahme

Garantie

Wir geben uns größter Mühe, Ihnen unsere Produkte im Bestzustand zu liefern. Sollte es dennoch vorkommen, dass bei einer Bestellung während des Transports ein Schaden entsteht oder etwas anderes passiert, können Sie die Garantie in Anspruch nehmen. Sie sind gesetzlich verpflichtet, uns innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels entsprechend zu informieren. Wenn der Mangel innerhalb der Garantiefrist von drei Jahren auftritt, werden wir das Produkt kostenlos reparieren oder ersetzen.

Es gelten folgende Garantiebedingungen:

  • Alle Schäden infolge von Herstellungsfehlern werden entweder von Glaskasten repariert oder es werden Ersatzteile zugesandt.
  • Diese Garantie gilt ausschließlich für Schäden an der Vitrine selbst und nicht für Schäden an etwaigen darin platzierten Modellen.
  • Diese Garantie gilt nur, wenn die Nutzungs- und Pflegeanweisungen dieser Gebrauchsanleitung eingehalten wurden.
  • Glaskasten kann nicht garantieren, dass die mitgelieferten Befestigungsmaterialien für alle Untergründe geeignet sind. Lassen Sie sich ggf. von einem Experten (z.B. für Gipswände) beraten.
  • Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die auftreten weil:
    • die Montageanweisungen in dieser Gebrauchsanleitung nicht befolgt wurden;
    • diese Vitrine zweckentfremdet wurde;
    • die Vitrine nicht an einer Wand oder einem anderen stabilen Untergrund befestigt wurde;
    • die Vitrine falsch oder an einem dafür nicht geeigneten Untergrund aufgehängt wurde – im Zweifelsfall sollte immer ein Fachmann befragt werden;
    • die Vitrine überbelastet wurde – siehe die Spezifikationen für die maximale Belastung;
    • ein anderes Netzteil als der mitgelieferte Glaskasten-Adapter benutzt wurde (nur GK1L);
    • mit ungeeigneten Putzmitteln gereinigt wurde – nehmen Sie im Zweifelsfall bitte Kontakt mit Glaskasten auf (info@glaskasten.de);
    • die Vitrine längere Zeit direktem Sonnenlicht ausgesetzt war;
    • die Vitrine Chemikalien ausgesetzt war, die die Materialien der Vitrine angreifen können;
    • die Vitrine in einem zu feuchten Raum aufgehängt oder gelagert wurde.
    • die Vitrine im Freien aufgehängt oder gelagert wurde.
Probleme, die aufgrund einer unsachgemäßen Nutzung des Produkts auftreten, sind von der Garantie ausgeschlossen. In der Gebrauchsanleitung finden Sie die Hinweise zu einem bestimmungsgemäßen Gebrauch.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Glaskasten Heerstraat 3 6627KL Maasbommel Niederlande E-Mailadresse: info@glaskasten.de Telefonnummer: +31 (0)487 761 069

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Sollte der Versand der bestellten Waren von uns zu Ihnen aufgrund des Bestellwertes Ihrer Bestellung für Sie kostenfrei sein und machen Sie bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, so dass der Teil der bei Ihnen verbleibenden Waren den Betrag der Versandkostenfreiheit nicht erreicht, so haben Sie die Versandkosten (der Warenzusendung) in der Höhe zu tragen, wie sie angefallen wären, wenn Sie nur die bei Ihnen verbliebenen Waren bestellt hätten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Glaskasten Heerstraat 3 6627KL Maasbommel Niederlande E-Mailadresse: info@glaskasten.de Telefonnummer: +31 (0)487 761 069

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Muster für das Widerrufsformular

Vereinbarung

Sofern Sie uns Ware Ihrer Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist unter Verwendung des der bestellten Ware beigefügten Retourenaufklebers auch ohne eine schriftliche Erklärung zurücksenden, erkennen wir die Rücksendung als eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, im Sinne der vorstehenden Widerrufsbelehrung an.

Kostentragungsvereinbarung

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ausschluss des Widerrufsrechts / vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

  1. Das Widerrufsrechts besteht nicht bei Verträgen:
    • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind;
    • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
  2. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen:
    1. zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
    2. zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
    3. zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Rechtstreitigkeiten

Streitigkeiten zwischen Kunden und dem Online-Shop über die Schaffung oder der Umsetzung von Vereinbarungen im Zusammenhang mit diesem Geschäft oder angebotenen Produkten und Dienstleistungen, kann, vorbehaltlich der nachfolgenden Bestimmungen an GeschilOnline eingereicht werden. Zur außergerichtlichen Beilegung von Kunderechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die der Kunde sich demnächst wenden kann. Die Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Emailadresse Online –Shop lautet: info@glaskasten.de.

Messetermine

Im Veranstaltungskalender sehen Sie, auf welchen Messen Glaskasten zu sehen ist. Die nächsten Events werden sein::

Aktuelles

Webwinkel Keurmerk